Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Die IceWind Dale Saga

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

Anzahl der Beiträge : 746

Die IceWind Dale Saga Empty
BeitragThema: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 12:32 am

ICEWIND DALE

Icewind Dale ist eine Rollenspiel-Reihe der Black Isle Studios auf Grundlage der Infinity-Engine. Die Spiele wurden von Interplay vertrieben.

Die IceWind Dale Saga 1065757559-00

Das Computer-Rollenspiel Icewind Dale basiert wie Baldur's Gate und Planescape: Torment auf der Infinity Engine des Herstellers Bioware. Schauplatz sind wie bereits bei Baldur's Gate die Vergessenen Reiche. Diesmal verschlägt es den Spieler jedoch in den hohen Norden, in die Region des Eiswindtales und der sogenannten Zehnstädte. Als Regelwerk dient die 2. Ausgabe des AD&D-Regelwerks.

Im Gegensatz zu Baldur's Gate liegt der Schwerpunkt von Icewind Dale auf den taktischen Kämpfen, die jederzeit durch Tastendruck pausiert werden können. Meist kämpfen sich die Charaktere stundenlang durch düstere Höhlen oder lodernde Vulkane. Die Handlung ist streng linear gehalten und bietet wenig Nebenquests. Aufgabe der Heldengruppe ist es, mysteriösen Monsterangriffe und Entführungen, die die Ortschaften des Eiswindtales bedrohen, aufzudecken und die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Ausgangspunkt dafür ist das Fischerdorf Osthafen. Die Gruppe schließt sich einer Expedition zur Ortschaft Kuldahar an. Unterwegs gerät die Karawane in einen Hinterhalt, dem die Gruppe als einzige lebend entkommen kann. Von Kuldahar aus bereist die Heldengruppe weite Teile des Tales, u. a. das Tal der Schatten, die alte Elfenfeste der Abgetrennten Hand, das Drachenauge und die unterirdische Zwergenstadt Dorntief.

Die IceWind Dale Saga IcewindDale2

Icewind Dale Add-ons
Herz des Winters

Herz des Winters enthält neue Gebiete, Gegenstände und einen zusätzlichen Handlungsstrang. Die Heldengruppe wird in Kuldahar von einem Schamanen in das Städtchen Einsamwald gerufen. Hier planen die vereinigten Stämme der Uthgard-Barbaren einen Angriff auf die Zehnstädte. Sie werden von einem untoten Barbarenfürsten angeführt, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Es ist Aufgabe der Heldengruppe, das Geheimnis dieses Fürsten zu lüften und den drohenden Krieg abzuwenden

Herz des Winters bot neben zahlreichen neuen Zaubersprüchen und Fähigkeiten ein Technik-Upgrade. Die Beschränkung der Auflösung auf 640×480 Bildpunkte wurde aufgehoben und die Menüleisten konnten nun auf Wunsch komplett ausgeblendet werden. Das Spiel wurde damit auf denselben technischen Stand wie Baldur's Gate 2 gebracht.

Die IceWind Dale Saga Id2

Die Fortsetzung stammt ebenfalls von Black Isle / Interplay und knüpft lose an die Handlung des Vorgängers an. Unter dem Banner der Chimäre sammeln sich Orks, Goblins und allerlei weitere finstere Kreaturen, um gegen die Zehnstädte vorzugehen. Die Abenteurergruppe zählt zu den wenigen Überlebenden einer Expedition aus Luskan, die die belagerte Stadt Targos erreichen. Nach der Durchbrechung der Belagerung stoßen die Abenteurer weiter in das Gebiet des Eiswindtales vor, um den Grund für den Kriegszug und seine Drahtzieher aufzudecken. Neben vielen neuen Schauplätzen bereist man dabei auch einige aus Teil 1 bekannte Schauplätze erneut.

Die Infinity Engine kam in Icewind Dale II ein letztes Mal zum Einsatz. Die Zauberanimation wurden nochmal gründlich überarbeitet, erforderten aber nach wie vor keine 3D-Beschleunigung. Neu zum Einsatz kam eine modifizierte Version des 3.0 Regelwerks von Dungeons & Dragons, das sich in vielen Bereichen vom Regelwerk des Vorgängers unterscheidet. Neben den Standardrassen (bspw. Mensch, Elf, Zwerg) standen jetzt auch sogenannte Subrassen wie Dunkelelf oder Aasimar zur Verfügung. Daneben gab es zusätzlich zu den Hauptklassen neue Berufsspezialisierungen zur Auswahl, sowie das neu eingeführte Talentsystem zum Erlernen neuer Fähigkeiten. Abgesehen vom überarbeiteten Regelwerk ergeben sich zum Vorgänger kaum Unterschiede in der Spielweise.

Zuletzt von The L-Train am Di Okt 06, 2009 12:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 12:33 am

Hat mir bei weitem nicht so Gefallen wie Baldurs Gate, da IceWindDale mehr auf Kampf ausgelegt ist und die Dialoge zu kurz kommen. Dennoch gehört es zu den ForgottenRealms und somit zur BaldursGate Welt, der Welt Faerun auf dem Planeten Toril.

Muß man als Rpg Fan kennen. Klassiker
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 12:40 am

Meine IceWindDale Sammlung

Icewind Dale Budget Edition

Die IceWind Dale Saga Icewinddale

IceWind Dale Sammlerbox (Rar)

Die IceWind Dale Saga Icewinddalediesaga

IceWind Dale II Standart

Die IceWind Dale Saga Icewinddale2

IceWind Dale II Sammlerbox (Sehr Rar)

Die IceWind Dale Saga Icewinddale2collectorse
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 1:52 am

Schicke Bilder Train!
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 1:55 am

Ja Extra für Dich, wolltest ja Wink

Nee ich habe ja sowieso meine Sammlung Akribisch Archiviert in einem Programm, deswegen hab ich einiges parat
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 2:08 am

The L-Train schrieb:
Ja Extra für Dich, wolltest ja Wink

Jop, finde sowas echt interessant, da ich so einen Tick ja mit Cd´s habe. Wenn ich jemanden gut finde, muss ich die Cd´s meist auch Original haben.
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 2:10 am

Ich nehme oft mal die Spiele in die Hand mache die Kartons auf und schaue mir die Büchlein etc. an.

Vorallem ist es geil solche Klassiker vom Original zu Spielen,
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga EmptyDi Okt 06, 2009 2:15 am

Kenne das, nehme teilweise auch mal die Hüllen in die Hand und gucke mir ein Booklet an. Außerdem, irgentwo muss man sein Geld ja lassen. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die IceWind Dale Saga   Die IceWind Dale Saga Empty

Nach oben Nach unten

Die IceWind Dale Saga
Seite 1 von 1