Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Baldurs Gate SAGA

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

Anzahl der Beiträge : 746

Die Baldurs Gate SAGA Empty
BeitragThema: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyMo Okt 05, 2009 1:00 am

Baldurs Gate:

Die Baldurs Gate SAGA Baldurs-Gate

Baldur’s Gate (Baldurs Tor) ist eine Computer-Rollenspielreihe, die nach dem zentralen Schauplatz des ersten Teils benannt wurde: einer Stadt auf dem fiktiven Kontinent Faerun in der Welt der Forgotten Realms.

Alle vier Teile der Computer-Rollenspielserie Baldur’s Gate wurden von BioWare, Black Isle und Wizards of the Coast geschaffen, wobei BioWare als maßgeblicher Entwickler gilt. Der Publisher (Verleger) ist Interplay. Es handelt sich um Rollenspiele nach den AD&D-Regeln der zweiten Edition in der Kampagnenwelt Vergessene Reiche. Der erste Teil wurde 1998 veröffentlicht (Baldur’s Gate; BG). Später folgten 1999 das Add-on Legenden der Schwertküste (engl. Tales of the Sword Coast; ToSC), 2000 der Fortsetzungs-Teil Schatten von Amn (engl. Shadows of Amn; SoA) und 2001 das dazugehörige Add-on Thron des Bhaal (engl. Throne of Bhaal; ToB).

* 1998 – Baldur’s Gate (BG1)
* 1999 – BG1-Add-on Legenden der Schwertküste (ToSC)
* 2000 – Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn (BG2/SoA)
* 2001 – BG2-Add-on Thron des Bhaal (ToB)

Der erste Teil wurde über zwei Millionen mal verkauft, womit er zu den erfolgreichsten Computerspielen der Geschichte zählt. Er wird – zusammen mit dem Action-Rollenspiel Diablo – häufig als Wegbereiter für die „Wiederbelebung“ der einst totgeglaubten Computer-Rollenspiele genannt. Im Jahr 2002 ließ BioWare das 3D-basierende RPG Neverwinter Nights folgen, das laut ToB-Entwicklerteam die Option bieten sollte, Spielercharaktere aus Thron des Bhaal (und somit auch indirekt aus BG1) zu importieren. Doch diese Option wurde wegen Regelwerks-Neuerungen nie in Neverwinter Nights implementiert.[1][2]

In Baldur’s Gate bewegt der Spieler bis zu sechs Haupt-Spielercharaktere gleichzeitig durch eine episch sehr abwechslungsreiche Welt, die mit vorgerenderten Grafiken, Sprite-Animationen und einigen 3D-Effekten dargestellt wird (es wurde wie in den meisten Black-Isle-Titeln die Infinity-Engine verwendet).

Die Baldurs Gate SAGA Baldurs_gate
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyMo Okt 05, 2009 1:04 am

Egal wie Phantastisch auch Akutelle Rollenspiele sein mögen, diese Spielereihe hier ist für mich das beste was es jemals in dem Bereich gab und auch geben wird. Da wird sich nichts mehr ändern.

Ich hatte so eine Freude und Spannung damit und habe es auch heute noch, daß kann man in Worte gar nicht fassen. Unglaublich Komplex (ohne Handbuch geht kaum was), Gigantisch groß und sowas von Vielschichtig war kein Rollenspiel mehr!

Alleine was in der Gruppe so passiert ist der Hammer, je nachdem wen man Mitnimmt, streiten sich die Mitglieder oder verlieben sich gar, da wird mitten im tiefsten Dungeon auf einmal ein Dialogfenster aufgemacht und die Diskussion geht los, ich als Gruppenführer kann auch noch gar mein Senf dazu abgeben, daß alles ist nur Bonus und ist nichtmal Spielrelevant. Solch eine liebevoll durchdachte Welt kann man heutzutage mit der Lupe suchen!

Würde man wirklich die ganze Saga in Ruhe durchspielen wollen, würde man bestimmt bis zu 300 Stunden brauchen wenn es reicht. 1A Rollenspiel!

BESTES ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN! Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Werde euch dann noch meine BG Sammlung bisschen zeigen.
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyMo Okt 05, 2009 1:28 am

Baldurs Gate 1 Budgetausgabe

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgate

Baldurs Gate 1 Erstausgabe

Die Baldurs Gate SAGA Pict0357c

Baldurs Gate 2 Erstausgabe

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgate2normal

Baldurs Gate 4in1 Budget DvdEdition

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgate1in4edition

Baldurs Gate 1: DIE SAGA(Sammlerbox Rar)

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgatediesaga

Baldurs Gate 2: DAS EPOS (Sammlerbox Rar)

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgate2dasepos

Black Isle Compilation 2 (Inkl Baldurs Gate 1&2)

Die Baldurs Gate SAGA Blackislecompilation

Baldurs Gate 2 Shirt (UltraRar:cheers:)

Die Baldurs Gate SAGA Baldursgate2shirt
Nach oben Nach unten
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyDi Okt 13, 2009 8:42 pm

Kennt das überhaupt einer von euch??????????????????

Wenn ihr euch mit dem Klöpper gemessen habt, sind akutelle Rpgs nur noch Spaziergänge
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyDi Okt 13, 2009 8:44 pm

Vom Namen her ja, nie gespielt weil nicht mein Fall. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
Master_Tj
Admin
Master_Tj

Anzahl der Beiträge : 1659

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyDi Okt 13, 2009 8:45 pm

Na klar kenne ich Baldurs Gate... Habe ich sehr viel gezockt Wink

Aber ist schon Ewigkeiten her Wink
Nach oben Nach unten
https://gaming-area-51.forumieren.de
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyDi Okt 13, 2009 8:47 pm

Master_Tj schrieb:
Na klar kenne ich Baldurs Gate... Habe ich sehr viel gezockt Wink

Aber ist schon Ewigkeiten her Wink

Ich spiel das heute noch. Es vergehen keine 2 Jahre und es landet wieder auf HD. Ich glaube das Spiel begleitet mich bis Ende meines Lebens
Nach oben Nach unten
Master_Tj
Admin
Master_Tj

Anzahl der Beiträge : 1659

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA EmptyDi Okt 13, 2009 8:49 pm

Ist ja auch ein Topspiel... kann man nicht anders sagen...
Nach oben Nach unten
https://gaming-area-51.forumieren.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Baldurs Gate SAGA   Die Baldurs Gate SAGA Empty

Nach oben Nach unten

Die Baldurs Gate SAGA
Seite 1 von 1