Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

"Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

"Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen Empty
BeitragThema: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 3:39 am

"Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen

Zitat :
Nach dem Amoklauf von Winnenden im März dieses Jahres wurde in Badem-Württemberg der so genannte "Expertenkreis Amok" gebildet. Mitglieder dieses Kreises sind Pädagogen, Psychologen, Politiker und Angehörige der Opfer des Amoklaufes. Dieser Kreis legte heute in Stuttgart den Abschlussbericht vor.

Daraus geht unter anderem eine Verbotsforderung der "Killerspiele" hervor. Bei allen Amokläufern sei "eine intensive Beschäftigung mit Videofilmen und Computerspielen mit gewaltrelevanten Inhalten auffällig", so der Bericht. Ferner geht der Expertenkreis davon aus, dass "die Täter [...] zum Teil über eine enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Schusswaffen oder bestimmten Computerspielen" verfügten. Gemäß § 131 StGB können "gewaltverherrlichende" oder "-verharmlosende" Spiele beschlagnahmt oder eingezogen werden. Der Expertenkreis spricht hier eine Empfehlung: "Aufgrund der unbestimmten Rechtsbegriffe und der damit verbundenen mangelnden Praktikabilität wird § 131 StGB bei Computerspielen nur selten angewandt. Es wird empfohlen, den Bund aufzufordern, das Verbot von gewaltverherrlichenden Darstellungen, v. a. bei Computerspielen (off- und online), durch Änderung des Strafgesetzbuches im Rahmen der verfassungsrechtlichen Schranken auszudehnen."

Weiter geht es
HIER.

Es wird doch echt immer lächerlicher.
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
Master_Tj
Admin
Master_Tj

Anzahl der Beiträge : 1659

"Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen Empty
BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 3:43 am

Man man man da fällt mir nichts mehr zu ein, was man da schreiben soll... da fehlen einem echt die worte.....
Nach oben Nach unten
https://gaming-area-51.forumieren.de
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

Anzahl der Beiträge : 746

BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 3:47 am

Die haben sowieso alle keine Ahnung, diese alten Säcke.

Mein Opa zu mir letztens auf die Diskussion das wir ne neue Stasi haben: Naja Internet brauchst du doch auch nicht, das braucht man doch nicht, was will man denn damit? (Sagte er, weil ich meinte die wollen ja Internet auch überwachen bald richtig)

Naja es hat keinen Sinn, wir sind direkt auf dem Weg in eine brandneue Generation und ich bin Stolz von Anfang an dabei zu sein.

Technology 4 Life
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 3:56 am

Immerhin können wir unseren Kindern später erzählen, wie es war unbeobachtet die Straße entlang zu gehen und ohne schlechten gewissen gechattet zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
The L-Train
Hardcore-Gamer
The L-Train

Anzahl der Beiträge : 746

BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 4:00 am

Es geht mir ja Vordergründig darum das die alte Generation uns nicht versteht, ich hatte zuviel mit so alten Säcken in den letzten Jahren zu tun, es hat auch keinen Sinn mit solchen zu Diskutieren, die kennen noch die Zeit vom Adolf da hats kein Telefon gegeben.

Ähnlich dämlich sind viele Politiker ab 50+, hat man ja alles schon im Netz gesehen, ein TechnikVerständnis gleich Null.

Ich hasse sowas
Nach oben Nach unten
Master_Tj
Admin
Master_Tj

Anzahl der Beiträge : 1659

BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen EmptyDo Okt 01, 2009 4:04 am

The L-Train schrieb:

Ähnlich dämlich sind viele Politiker ab 50+, hat man ja alles schon im Netz gesehen, ein TechnikVerständnis gleich Null.

Ich hasse sowas

WOOOOORRRRRDDDDD !!!!!
Nach oben Nach unten
https://gaming-area-51.forumieren.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen   "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1