Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Sudden Strike 3 Do Sep 24, 2009 4:30 am
Das Spiel erweitert die Grenzen der Echtzeit-Strategie. Wir haben einige große Interface- und Gameplay-Innovationen eingeführt, die den Titel von anderen Echtzeit-Strategiespielen im Zweiten Weltkrieg und auf jeden Fall von allen vorherigen Teilen unserer "Sudden Strike"-Reihe unterscheiden werden.
Das Spiel simuliert das gemeinsame Vorgehen von Luft-, Boden- und Marinetruppen in riesigen Gebieten. Dank eines neuen Ansatzes für das Benutzerinterface können die Spieler diese Truppen ohne unnötiges Mikromanagement steuern und natürlich je nach Wunsch auch einzelne Einheiten übernehmen. Sowohl neue Spieler als auch alte Hasen werden damit hervorragend zu Recht kommen. Die Spieler wählen selbst aus, welche Steuerungsart sie am besten in welcher Spielsituation verwenden sollten. Daher wird es interessant, die gleiche Kampagne z.B. mehrmals zu spielen und dabei unterschiedliche Steuerungsarten oder Taktiken zu benutzen.
Das Gameplay selbst beinhaltet Operationen zu Wasser und an Land mit Luftunterstützung in beiden Fällen. Seetruppen werden zudem von U-Booten unterstützt, die z.B. einen gegnerischen Versorgungskonvoi verfolgen und versenken können. Luftunterstützung durch Flugzeugträger steht sowohl bei Operationen zu Wasser als auch an Land zur Verfügung. Die Spieler werden eine tiefe Küstenverteidigung aufbauen können, daher wird die sorgfältige Kontrolle über die Luft- und Seetruppen der Schlüssel zu einer erfolgreichen Landungsoperation sein. Häfen und Flugplätze spielen eine wichtige Rolle, da sie als Transportpunkte für Nachschub und Verstärkung dienen. Bodenoperationen werden in riesigen Gebieten ausgetragen, so dass die Aufklärung einen entscheidenden Teil des Erfolges ausmachen wird.
In "Sudden Strike 3" und weiteren kommenden Spielen wird eine neue 3D-Grafikengine verwendet. Sie basiert auf den neusten Versionen von DirectX und OpenGL und nutzt damit die Stärken moderner Grafikkarten voll aus. Die Engine ist hauptsächlich für den Einsatz in Echtzeit-Strategiespielen konzipiert; sie verwendet die Vogelperspektive auf das Schlachtfeld und bietet freie Kamerakontrolle und Zoom. Sie ist in der Lage, große Karten mit Bergen, Wäldern, Wasser und zahlreichen Einheiten flüssig darzustellen. Es werden zudem realistische Schatten und Spezialeffekte in der Zoomansicht dargestellt. Die Engine-KI kann sowohl große Armeen als auch einzelne Einheiten effektiv kontrollieren.
Screenshots:
Features:
* Moderne 3D-Grafikengine mit dynamischen Echtzeit-Lichteffekten * Tausende Einheiten, hunderte Prototypen * Riesige Karten (bis zu 8x8 km) * Innovative Steuerung (weniger kompliziert, mit mehr Möglichkeiten) * Starke KI * Seeoperationen * Der Geist der "Sudden Strike"-Reihe wird perfekt weitergeführt. Dies ist das Kriegsspiel Ihrer Träume!
Kampagnen:
* Allierte Kampagne in Europa inklusive der Schlacht um die Normandie * Deutsche Kampagne in Europa * Die Invasion der Krim (UdSSR) * Schlacht um Iwo Jima (USA) * Verteidigung von Iwo Jima (Japan)
Systemanforderunegn:
* Prozessor: Pentium 2,8 GHz oder schneller * Hauptspeicher: 1024 MB oder mehr * Grafikkarte: sollte Shader-Version 2.0 unterstützen; d.h. würde mit NVidia GeForce 5200 oder ATI Radeon 9500 z.B. laufen; besser jedoch mit Radeon 9800 oder GeForce 6600. * Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP
Fand das der erste Teil absoluter Mist war. (Außer man zockt gegen TJ im Multiplayer) Habe deswegen nie den zweiten Teil gespielt und werde wohl auch hier die Finger von lassen.
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale