Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Dragon Age:Origins Do Sep 24, 2009 9:51 am
»Wie ein zum Leben erwachtes Fantasy-Gemälde« soll laut Bioware die Welt von Dragon Age aussehen. Die Firma baut dafür eine eigene Hintergrundgeschichte auf und setzt erstmals keine Lizenz um.
Eigentlich lässt sich alles Wichtige, was Rollenspieler jetzt noch zu Dragon Age: Origins wissen müssen, in dürre Sätze fassen: Das Spiel ist so gut wie fertig. Es erscheint am 06.11. Es hat die USK-Freigabe »ab 18« erhalten. Es wird in Deutschland nicht geschnitten. Und es wird - darauf deutet alles hin - ein großartiges Rollenspiel werden. Mehr müssten wir an dieser Stelle eigentlich nicht sagen, aber wir haben faszinierende neue Einblicke in die Seele von Dragon Age: Origins gewonnen, die wir mit Ihnen teilen möchten.
Sex oder Kekse
Bruce und Mike sind Bioware-Mitarbeiter, und im Moment haben sie die gleiche Aufgabe: Sie sollen über einen See zur Magiergilde übersetzen, um dort Hilfe gegen die finstere Armee der Darkspawn zu rekrutieren, die die Dragon Age-Welt Feralden überrennt. Am Kai dümpelt ein Boot, und vor dem Boot steht dessen Fährmann. Der hat Anweisung, niemanden überzusetzen, und weist Bruce und Mike ab. Bis hierhin ist die Szene für die beiden gleich verlaufen, obwohl sie an unterschiedlichen PCs sitzen und unabhängig voneinander spielen. Die Hexe Morrigan ist eine mächtige Begleiterin, kann aber mit ihrem starken Ego viele Probleme bereiten.Die Hexe Morrigan ist eine mächtige Begleiterin, kann aber mit ihrem starken Ego viele Probleme bereiten. Nun zeigen sich die ersten Unterschiede in Dragon Age: Origins, denn Bruce hat in sein vierköpfiges Team die Hexe Morrigan aufgenommen, eine reizvolle junge Frau mit einer Vorliebe für dünne, tief ausgeschnittene Kleidung. Das bleibt dem Fährmann nicht verborgen, er schlägt einen Handel vor: Das Boot darf ablegen, Morrigan bleibt da und versüßt ihm die Wartezeit. Eine feine Idee, findet auch Morrigan, die dem lüsternen Mann nun allerdings im Detail ausmalt, auf wie viele Arten sie ihm Schmerzen zufügen könnte. Der eingeschüchterte Kerl setzt Bruce’s Gruppe prompt auch ohne Liebesdienst widerspruchslos über. Und Mike? Hat statt Morrigan Sten dabei, einen baumhohen Muskelprotz mit Nussknackergesicht und einer Axt von der Größe eines Laternenpfahls. Mike überlässt Sten die Lösung des Problems, und der gibt dem Fährmann eine ordentliche Portion … Kekse.
So bestochen bringt der Schiffer auch Mikes Mannen trocken hinüber zur Magiergilde. Übrigens: Auch wenn der Fährmann bei Morrigan nicht zum Zug kam, heißt das noch lange nicht, dass die aparte Lady in Dragon Age nicht trotzdem auf Tuchfühlung geht.
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Re: Dragon Age:Origins Do Sep 24, 2009 9:53 am
Dieses Spiel wird mein Highlight überhaupt. Wer Baldurs Gate 1&2,Knights of the Old Repbulic,Jade Empire kennt, der weiß was ihn hier erwartet! Ein Bioware Rollenspiel vom feinsten. Es soll ja der Baldur´s Gate Nachfolger im Geiste werden, schaffen die das nur Ansatzweise, wäre es schon spitze. Ich warte auf Dragon Age nun gut und gerne 3 Jahre.
Am 06.11 stehe ich jedenfalls im örtlichen MediaMarkt und staube die Collectors Editon ab und wenn sie 100 kostet.
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 06, 2009 1:56 am
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 07, 2009 8:29 pm
THE COUNTDOWN is ON!
4 WOCHEN!
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 10:18 am
Dragon Age: Origins: Charakter Creator zum Download - Social Network gestartet
Electronic Arts und Bioware haben heute den Charakter Creator von Dragon Age: Origins zum Download bereitgestellt und starten das Social Network zum Spiel.
Mit dem Dragon Age: Origins Charakter Creator ermöglichen es Bioware und Electronic Arts den Spielern bereits vor der Veröffentlichung kostenlos eigene Spielercharaktere zu kreiren und online zu stellen. Zudem startet heute das Bioware Social Network. Das Social Network bietet Spielern von Dragon Age: Origins auf allen Plattformen eine Anlaufstelle, um im Verlauf ihrer Reise durch das Spiel Screenshots, Spieldaten, Informationen zur Handlung und eigene Avatare hochzuladen und diese mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen. Der Charakter Creator stellt den Spielern die Werkzeuge zur Verfügung, um mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen einen Charakter zu erstellen.In Dragon Age: Origins schlüpfen Sie in die Rolle eines Grauen Wächters, eines der letzten Angehörigen eines uralten Ordens, der über das Land wacht. Nun, wo das Böse droht, sämtliches Leben zu vernichten, ist es an Ihnen, das zerrüttete Land zu einen und den verderbten Drachen zu erschlagen, der als Erzdämon bekannt ist. Um den Frieden wiederherzustellen, müssen Sie auch unbarmherzige Entscheidungen treffen und bereit sein, sowohl ihre Freunde als auch geliebte Personen für das übergeordnete Wohl der Menschheit zu opfern.
Dragon Age: Origins erscheint am 5. November für den PC und die Xbox 360. Die Playstation 3-Version folgt später im November. Der Charakter Creator ist als eigenständige Anwendung ab sofort exklusiv für PC www.dragonage.de kostenlos verfügbar. Weitere Informationen zu Dragon Age: Origins sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für das Bioware Social Network sind ebenfalls unter www.dragonage.de zu finden.
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 7:19 pm
Habe mich dann gleich mal rangesetzt und einen "CHAPTER" (für andere auch Charakter genannt ) gebastelt
Hier das Ergebnis:
Bin ja mal auf eure ergebnisse gespannt
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 7:22 pm
LOL CHAPTER!!!!!
Sorry, ich machs erst wenns Spiel rauskommt, habs wie bei Risen gemacht, seit 3 Jahren habe ich so gut wie nichts über das Spiel erfahren außer das er der geistige Nachfolger von BaldursGate ist, ich lasse mich vollkommen überrachen, was gibt es schöneres als bei einem neuen Rollenspiel den Chapter direkt bei Spielstart zu erstellen?
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 7:24 pm
Also ich werde auf jeden fall noch einen CHAPTER erstellen wenn ich das Spiel in Händen halte
corsa Admin
Anzahl der Beiträge : 1519 Points : 1698 Anmeldedatum : 19.09.09 Alter : 37 Ort : Kiel
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 7:26 pm
Tj, du hast viel zu viel Freizeit! Was du nicht alles spielen willst. :lol!:
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 13, 2009 7:57 pm
Habe ja net gesagt wann ich es spiele
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 14, 2009 7:47 am
Dragon Age: Origins - Sacred Ashes Trailer
Ich habe mal im Netz gestöbert und habe ein Video für euch gefunden
<<hier>> könnt ihr es ansehen oder runterladen (103.9 MB)
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 14, 2009 8:47 pm
Heute in 3 Wochen ist endlich der große Tag!
Ich und Page ab zum Media Markt und dann wird dicke eingekauft!
Und diesem Fall gilt: Vorfreude ist NICHT die größte Freude
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 14, 2009 8:54 pm
hehe
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 21, 2009 7:17 pm
Noch 14 Tage!!!!!!!!!!!!!!!
corsa Admin
Anzahl der Beiträge : 1519 Points : 1698 Anmeldedatum : 19.09.09 Alter : 37 Ort : Kiel
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 21, 2009 7:38 pm
Der Countdown läuft........Dann hebt er ab und völlig schwerelos........
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 21, 2009 8:10 pm
von der Erde schwebt der L-Train gen Himmelmond
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 27, 2009 10:18 pm
Hab die neue Gamestar gekauft, lese ich aber erst am DragonAge Tag das habe ich mir so vorgenommen!
92% hats bekommen das hab ich geschaut! Whooo
corsa Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Di Okt 27, 2009 10:32 pm
92% ist ja richtig gut.
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Okt 28, 2009 8:07 pm
Noch 7 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I can smell it now!
Obwohl 8 Tage ich werds wohl Freitag erst Anfangen, schööön in Ruhe ab Nachmittag scho gleich mal 5-8 Stunden.
Donnerstag die Gamestar richtig schön lesen und die Dvds durchschauen.
Vollversion is übrigens THE FALL RELOADED. fein fein
Thema: Re: Dragon Age:Origins Sa Okt 31, 2009 3:35 am
Noch 5 Tage!!!!!!
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Sa Okt 31, 2009 5:41 am
Jaaaaa, dann kann das Fest losgehen
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mo Nov 02, 2009 9:23 pm
ÜBERMORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Nov 04, 2009 12:04 am
Morgen is es SOWEIT!!!!!
In genau 21 1/2 std. stehe ich im Media Markt. OMGosh. GodAlmighty
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Nov 04, 2009 5:55 am
Hehe... das kann einer wohl heute nacht gar nicht mehr schlafen wah?? ^^
Master_Tj Admin
Thema: Re: Dragon Age:Origins Mi Nov 04, 2009 6:21 am
Fehlpressung: PC-Version später?
Chaos um die PC-Version von Dragon Age: Origins: Ursprünglich sollte der RPG gleichzeitig auf PC, Xbox 360 und PS3 am 05. November erscheinen - also dem morgigen Donnerstag. Bereits heute morgen erreichte uns jedoch die Nachricht eines Händlers, dass die PC-Version des Rollenspiel-Hits später in den Handel kommen werde, als bislang erwartet. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Fehlpressung handeln, die keinen Kopierschutz aufwies. Publisher Electronic Arts wollte das aber nicht bestätigen.
Der Onlinehändler Amazon bietet aktuell nur die Xbox-360- und PS3-Version zum Kauf an, die PC-Fassung ist nur für überteuerte 69 Euro von einem Dritthändler zu erstehen. Zudem versendete man heute ein Schreiben an die Käufer der Collector's Edition, in der von einer "geringfügigen Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers" gesprochen wird. Seither ist auch die Collector's Edition bei Amazon nicht mehr bestellbar, Veröffentlichungstermine sucht man ebenfalls vergebens.
Damit ist Amazon wohl nicht allein: Wie die Gamestar von einem Großhändler erfahren haben will, mussten komplette Bestände der PC-Version von Dragon Age: Origins an den Hersteller zurückgeschickt werden. Diese Versionen sind mitunter sogar noch vereinzelt erhältlich und anhand der Awardsticker auf der Frontseite der Verpackung identifizierbar.
Abzuwarten bleibt also, wann Dragon Age: Origins für den PC in den Handel kommen wird. Electronic Arts hat sich seit heute Morgen nicht zum Release des Spiels geäußert. Da hieß es noch, der morgige Donnerstag sei sicher als Termin, lediglich aufgrund einiger logistischer Schwierigkeiten könne es hier und da erst Freitag werden, bis das Spiel im Händlerregal steht. Wir halten euch auf dem Laufenden.