Resistance 3Ohne GesundheitsregenerationBevor es bei der Resistance-Franchise womöglich zu einem Entwickler-Wechsel kommt, durfte sich Insomniac Games noch
einmal austoben. Wie Creative Director Marcus Smith nun in einem Interview mit Gamingunion verriet, wolle man den
Spielern mit Resistance 3 ein Spiel servieren, das man auf unterschiedlichste Weise spielen könne und das sich zudem an
den Wurzeln des Shooter-Genres orientiere. Dafür war es wichtig, die automatische Gesundheitsregeneration zu entfernen.
"Wir wollen den Leuten mit Resistance 3 ein Spiel geben, das sie spielen können, wie sie es möchten. Du kannst auf Nummer
sicher gehen und aus der Deckung schießen, aber du kannst auch waghalsig nach vorne stürmen. Allerdings wollten wir sicherstellen,
dass du für zu viel Mut bestraft wirst. Das Überleben ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, daher haben wir die Gesundheitsregeneration
entfernt. Die Leute haben sich an Regeneration mittlerweile gewöhnt, aber sich hinter irgendwas zu verstecken und zu warten bis man
geheilt ist, ist nicht wirklich spannend. Wir haben es daher entfernt und gehen zurück den Wurzeln des First-Person-Shooters. Wenn
die Gesundheit knapp wird, müsst ihr einfach anders spielen", so Smith.
Resistance 3 erscheint am 9. September exklusiv für PlayStation 3.
Quelle: Gameswelt.de / Gameswelt.tv