Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Mo Apr 04, 2011 5:43 am
PS3 überholt weltweit die Xbox 360
Der PlayStation 3 ist es anscheinend gelungen die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen zu überholen. So berichten verschiedene Quellen, dass Sonys Konsole in Europa und auch weltweit öfters verkauft wurde als der Konkurrent aus dem Hause Microsoft.
Nach einem Bericht der Analysten IDG sollen in Europa bereits 14,7 Millionen PS3-Konsolen verkauft worden sein. Dem gegenüber stehen 13,7 Millionen verkaufte Xbox 360. Ein weiterer Report von Strategy Analytics spricht ebenfalls für Sony und sieht die PS3 weltweit mit 43,3 Millionen Einheiten vor der Xbox 360 mit 42,9 Millionen. Auf dem Heimatmarkt USA ist Microsoft aber weiterhin mit über 10 Millionen mehr verkauften Xbox 360 führend vor Sonys PS3. Unangetastet für beide Konkurrenten bleibt die Nintendo Wii mit weltweit 75,5 Millionen verkauften Konsolen.
In dem Bericht prognostiziert Strategy Analytics außerdem, dass die Verkäufe der Nintendo Wii 2011 dramatisch zurückgehen werden. Nintendos Konsole wird in diesem Jahr erstmals auf den dritten Rang abrutschen. Nintendo hätte damit einen Grund mehr, den lang erwarteten Nachfolger zu präsentieren.
Quelle: Gameswelt.de
CradoXX Admin
Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Mo Apr 04, 2011 6:04 am
mMn ist die PS3 auch einfach eine bessere Konsole, es ist nicht einfach nur eine Konsole sondern ein Multimedia Center. Mit dem richtigen Zubehör kann man einfach alles mit dem Teil machen. Man kann zwar auch vieles mit der XBox 360 machen aber ich finde die kommt einfach nicht an die PS3 ran. Schon allein aus dem Grund weil die XBox kein Blueray Laufwerk hat Ein weiterer Minuspunkt für die XBox ist das man für das Internet bezahlen muss, was ich einfach dreisst finde. Nur um Games übers Netz zu zocken, noch was draufblechen zu müssen
Black_Phantom Pro-Gamer
Anzahl der Beiträge : 1182 Points : 1217 Anmeldedatum : 26.10.09 Ort : Hessen
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 1:13 am
naja, insgesamt blecht man bei Konsolen ja ziemlich drauf...
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 1:24 am
Black_Phantom schrieb:
naja, insgesamt blecht man bei Konsolen ja ziemlich drauf...
Wie meinste das jetzt?
Also die Spiele sind in der Regel teurer. Aber ich finde das ist schon der einzige Punkt wo man drauf zahlt.
Ich brauche mir mit der PS3 keine Sorgen zu machen ob in 1 oder 2 Jahren die Spiele noch laufen ( Es sei denn es kommt die PS4 ) Beim PC musste eigentlich immer wieder nachrüsten / neu kaufen.... Denke auf dauer zahlt ein PC-User mehr als der PS3 / Xbox-User.
Und um online zu zocken, brauche ich bei der PS3 auch nur den Internetanschluss. Und der kostet ja nun für PC das selbe ^^
(hoffe ich habe dich richtig verstanden, Black )
corsa Admin
Anzahl der Beiträge : 1519 Points : 1698 Anmeldedatum : 19.09.09 Alter : 37 Ort : Kiel
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 3:30 am
Hm, die PS3 kostet 299€, ein guter Gamerrechner kostet mindestens das doppelte. Und wie TJ schon sagte muss man spätestens wohl nach zwei Jahren wieder nachrüsten. Bin fest davon überzeugt das die PC´ler auf dauer viel mehr bezahlen.
Master_Tj Admin
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 5:38 am
Ja, wie gesagt, auf dauer sind wir Konsoler besser, bzw günstiger bedient
Es sei denn man kauft sich JEDE Konsole immer neu wenn sie auf den Markt kommt.... Dann sind die Konsoler im Nachteil würd ich behaupten
Black_Phantom Pro-Gamer
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 6:40 am
jop, da habt ihr mich schon richtig verstanden
Mittlerweile kriegt man ja für 500 € nen Rechner, der besser ist als die Konsolen, die aktuellsten Spiele darstellen kann, und was noch dazukommt, man kann mit dem Teil wesentlich mehr machen als mit ner Konsole, da läuft dann auch noch was weiß ich Photoshop, ein richtiger Browser usw. drauf. Und wenn man "richtig" zockt, als z.B. nen Shooter kann man sich noch mit Kameraden in Teamspeak, Skype etc. absprechen,so leicht und in dieser Form gibts das bei Konsolen ja nicht... bzw. man muss sich in z.B. CoD quäkende 9jährige aus Mexiko anhören...
Dazu kommt halt noch, dass man alle Spiele , die wie gesagt auch noch billiger sind, genau so bzw. besser als auf Konsolen spielen kann, z.B. Strategiespiele. Wenn das auf ein Spiel nicht zutifft, z.B. Jump n Run oder Fifa etc. dann kann man sich immer noch für 15 € nen Controller kaufen. Und ich hatte letztens z.B. nochmal Lust auf Stronghold, was ja mittlerweile Uralt ist, das kann ich einfach spielen und fertig. Bei einer Konsole geht das nicht, es sei denn man hat alle Konsolen der letzten 3 Generationen zuhause rumliegen.
Das wars, warum ich keine Konsolen mag.^^ Und man kann bie PCs so schön Beiträge in Foren schreiben, während man noch 5 andere Fenster mit Musik, YouTube, ICQ und Stronghold aufhat, das geht bei ner Konsole nicht^^
Master_Tj Admin
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 7:24 am
Black_Phantom schrieb:
jop, da habt ihr mich schon richtig verstanden
--Dann ist ja schon mal gut
Mittlerweile kriegt man ja für 500 € nen Rechner, der besser ist als die Konsolen, die aktuellsten Spiele darstellen kann, und was noch dazukommt, man kann mit dem Teil wesentlich mehr machen als mit ner Konsole, da läuft dann auch noch was weiß ich Photoshop, ein richtiger Browser usw. drauf. --Okay.. Photoshop, etc geht (noch) nicht
Und wenn man "richtig" zockt, als z.B. nen Shooter kann man sich noch mit Kameraden in Teamspeak, Skype etc. absprechen,so leicht und in dieser Form gibts das bei Konsolen ja nicht... bzw. man muss sich in z.B. CoD quäkende 9jährige aus Mexiko anhören... --Also der "Voice-Chat" funktioniert einwandfrei. Und bei Teamspeak haste vllt auch mal leute die "nerven".... Und die kleinen Mexikaner kann man ja muten
Dazu kommt halt noch, dass man alle Spiele , die wie gesagt auch noch billiger sind, genau so bzw. besser als auf Konsolen spielen kann, z.B. Strategiespiele. Wenn das auf ein Spiel nicht zutifft, z.B. Jump n Run oder Fifa etc. dann kann man sich immer noch für 15 € nen Controller kaufen. [...] --Kommt ja immer drauf an, was man gewohnt ist. Habe immer gesagt, das ich niemals auf konsole ein shooter spiele. Jetzt spiele ich besser mit Gamepad als mit maus ^^ Habe neulich erst den vergleich gehabt
[...]
Hab mal oben meine Stellung bezogen (btw Finde ich gut so eine kleine diskussion )
corsa Admin
Anzahl der Beiträge : 1519 Points : 1698 Anmeldedatum : 19.09.09 Alter : 37 Ort : Kiel
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 7:49 pm
Wenn ich Musik hören will dreh ich die Anlage auf.
Ich denke das ist wie mit allem im Leben Geschmackssache. Der eine mag halt den PC zum zocken lieber, der andere seine Konsole.
Zuletzt von corsa am Di Apr 05, 2011 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Master_Tj Admin
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Di Apr 05, 2011 7:52 pm
corsa schrieb:
Ich denke das ist wie mit allem im Leben Geschmackssache. Der eine mag halt den PC zu zocken lieber, der andere seine Konsole.
Wahre Worte von meinem Admin-Kollegen
Und nur weil Black lieber am PC sitzt ist er ja kein schlechter Mensch
Black_Phantom Pro-Gamer
Thema: Re: PS3 überholt weltweit die Xbox 360 Mi Apr 06, 2011 8:15 am
jaaa^^
Zitat :
Habe immer gesagt, das ich niemals auf konsole ein shooter spiele. Jetzt spiele ich besser mit Gamepad als mit maus ^^
naja, ist halt schon hauptsächlich Gewöhnungssache, aber vom Grundprinzip her ist M.m.n. die Maus mit Tastatur einfach wesentlich präziser...Liegt halt am Grundprinzip der Steuerung der verschiedenen Geräte.
Zitat :
Wenn ich Musik hören will dreh ich die Anlage auf.
ich hab mir vergleichsweise gute Boxen geholt und hör eigentlich ausschließlich am PC Musik, auch wegen der schnellen Zugriffszeiten zur Musik
Zitat :
Ich denke das ist wie mit allem im Leben Geschmackssache. Der eine mag halt den PC zum zocken lieber, der andere seine Konsole.
Das stimmt auch allerdings. Auch wenn ich wie gesagt finde, dass der PC flexibler bzw. vielseitiger ist ^^