Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Herzlich Willkommen bei "Gaming-Area"

Um das Forum völlig kostenlos und vollständig nutzen zu können,
melde dich an und logg dich ein.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch !!!

Euer Gaming-Area-Team
Gaming Area
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Japan

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

Japan Empty
BeitragThema: Japan   Japan EmptySa März 26, 2011 8:54 pm

Was da die letzten zwei Wochen abgeht ist echt krass. Wollte eben eigentlich nur mal fix Fußball Nachrichten auf Blöd.de lesen und dann schießt mir das hier in die Augen:

Strahlung im Horror-AKW millionenfach erhöht
http://www.bild.de/news/ausland/japan-katastrophe/atom-angst-strahlung-erbeben-tsunami-tote-arbeiter-17108412.bild.html

So, hier auch noch mal eine etwas seriösere Quelle:

Fukushima - Nun ist das eingetreten, was zunehmend befürchtet wurde: Die Radioaktivität am japanischen Pannen-AKW Fukushima Daiichi ist dramatisch gestiegen. An Reaktor 2 sei die Strahlung zehn Millionen Mal höher als normal, erklärte die Betreibergesellschaft Tepco am Sonntag. Die dort mit Reparaturarbeiten beschäftigten Arbeiter hätten in Sicherheit gebracht werden müssen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753398,00.html

Meine Meinung:

Die Radioaktive Wolke hat übrigens auch Deutschland an diesem Wochenende erreicht. Die Wolke schwebt in einer Höhe von 2.500 m bis 5.000 m, wenn es regnet wird es also auch über Deutschland einen FallOut geben. Die Strahlung sei allerdings so gering das diese nicht schädlich ist. Finde die Berichterstattung echt eine Frechheit. Gestern Abend wurde mal wieder alles runter gespielt, wer jetzt noch glaubt der "Super-Gau" (dummes Wort, was ist eigentlich die Steigerung eines Gaus? Der Gau ist ja eigentlich schon der am schlimmsten eintretende Fall) noch nicht eingetreten ist muss langsam echt die Augen auf machen. In Deutschland möchte man sicherlich die Panik herunter schrauben. Das ist die Macht der Atomlobby. Leider lassen sich die Nachrichten von diesem Lobbyismus anstecken und verbreiten Nachrichten, denen man nur halben Glauben schenken sollte. Die Wahrheit sieht leider anders aus. In Japan wird es Landschaften geben die über mehrere Jahrzehnte nicht mehr bewohnbar sind, und was mit Tokio ist steht noch in den Sternen. In der Schweiz werden übrigens Folgen von den Simpsons, in denen das AKW zu sehen ist bzw. in denen es dort spielt, ausgetauscht. Schade das die Menschen die Satire nicht sehen. Bin mal gespannt was South Park draus machen wird. Könnte mir vorstellen das die auch ihren Finger ganz tief in die AKW Wunde stecken, zurecht.
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
Black_Phantom
Pro-Gamer
Black_Phantom

Anzahl der Beiträge : 1182

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan EmptySa März 26, 2011 10:30 pm

kann dir da nur zustimmen, man wird echt kaum informiert. Und alle Aufsichsbehörden, die sowieso im Sumpf der Atomlobby drinstecken, spielen solange alles herunter, bis es zu spät ist...

Edit:
Auszug von Web.de:
Zitat :
Auch das Meer um Fukushima wird immer stärker radioaktiv verseucht. Am Sonntag übertraf die Strahlung den zulässigen Grenzwert bereits um das 1850-fache. Bei vorherigen Messungen war der Gehalt des Isotops Jod 131 nahe der Anlage bereits 1250-fach erhöht gewesen. Inzwischen meiden viele internationale Reedereien mit ihren Frachtern den Hafen von Tokio. Viele Experten gehen jedoch davon aus, dass sich die Konzentration der radioaktiven Substanzen im Meer schnell verdünnt, so dass derzeit keine größere Gefahr für Mensch und Umwelt bestehe.

Neiiiiin, natürlich besteht keine Gefahr, ist doch klar, die Radioaktivität verschwindet einfach und alle dürfen wieder schön im Meer baden gehen und Fische essen -.- Oh man, genau das meinte ich...
Nach oben Nach unten
corsa
Admin
corsa

Anzahl der Beiträge : 1519

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan EmptySo März 27, 2011 5:37 am

Ja sicher, die Radioaktivität verschwindet einfach so und alles ist gut. Die Leute in Tschernobyl können uns das sicher genauer erklären, wie schnell die Gefahr wieder vorbei ist.
Meine Fresse, die Leute denken wirklich wir deutschen sind dumm. Evil or Very Mad Würde mich mal interessieren ob die Politiker und Experten so etwas auch einem Opfer direkt ins Gesicht sagen würden:

Japan Tschernobyl-opfer1

Die Welt dieses Jungen z. B. sieht nach so einem Satz sicherlich ganz anders aus.
Nach oben Nach unten
http://www.fw-kiel.de.vu
Gesponserte Inhalte

Japan Empty
BeitragThema: Re: Japan   Japan Empty

Nach oben Nach unten

Japan
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gaming Area :: Off Topic :: Politik-
Gehe zu: