Anzahl der Beiträge : 1519 Points : 1698 Anmeldedatum : 19.09.09 Alter : 37 Ort : Kiel
Thema: North & South Di Sep 22, 2009 8:53 pm
North & South
Das Spiel habe ich damals einige Zeit lang gespielt.
Zitat :
Original www.freeware-archiv.de North and South ist ein sehr interessantes Spiel das sehr schwer zu beschreiben ist (nicht daß es viel zu beschreiben gibt), aber ich will es dennoch versuchen. Spielgeschichte ist platziert in USA, daß von dem Zivilkrieg leidet, und es gibt vier Szenarien zur Wahl. Unterschiede sind nur geringfügig. Du kannst entweder CSA oder Vereinigte Armee zum Spielen wählen, die sich gegenseitig bekämpfen. Dein Ziel ist offensichtlich - die Kräfte der anderer Seite zu eliminieren. Es gibt nicht viele Optionen, du kannst wählen ob Indianer oder Mexikaner eine Rolle spielen, ob das Wetter einen Einfluß auf den Kampf haben wird und ob die Europäer sich entschieden haben, einzugreifen. Außerdem gibt es drei Schwierigkeitsstufen, aber das Spiel ist gegen den Computergegner in jedem Fall einfach (du kannst ein Hot Seat Spiel spielen, und dort beginnt der richtige Spaß!).
Wenn du Kämpfe kämpfst, schaltet das Spiel in Action-Modus um, in dem du deine Truppen in Echtzeit befehligen kannst. Es gibt drei Arten von Einheiten - Kavallerie, Infanterie und Artillerie. Wie immer hat jeder von ihnen eine Spezialität, aber sie sind alle gleich gefährlich für deine Einheiten, wobei die Artillerie möglicherweise zu stark ist.
Wenn du dich entschließt, einen der 5 Forts zu erobern, jeder am Ende einer Gleisstrecke positioniert, oder wenn du dich entschließt, eine Geldlieferung aufzuhalten, schaltet das Spiel in noch einen anderen Arcademodus. Wenn du es erfolgreich abschließen willst, mußt du das Ende von dem Zug / Fort erreichen, bevor die Zeit ausläuft, was durch alle Arten von Hindernissen und feindlichen Soldaten erschwert wird.
Betriebssystem: Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Downloaden kann man das Spiel Hier.
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Re: North & South Di Sep 22, 2009 8:54 pm
Ich kenne es noch ganz genau. Hatte es. Jede Zeitung hats hochgejubelt. Das ComicCover hat mir als Junge immer Gefallen. Gespielt hab ichs nie wirklich. Ist nicht mein Genre. KLASSIKER!
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: North & South Di Sep 22, 2009 9:01 pm
Das Teil habe ich früher als Amiga-Spiel gehabt... hehe... habe es ziemlich oft gespielt