So, habe es gestern mal getestet.
Also ich muss sagen ich wurde sehr enttäuscht.
Grafisch, trotz voller Auflösung und Details, grauenhaft. Texturen sind kantig. Die Umgebung ist lieblos. Kaum Pflanzen oder ähnliches. Sehr sehr steril alles.
Die Grafik an sich errinnert an Call of Duty 1 oder an die Anfänge von Medal of Honor.
Man kann vllt für ein gratis Spiel auch nicht all zuviel verlangen, aber das grenzt schon fast an Augenvergewaltigung.
Auch der Ablauf an sich ist nicht Battlefield-Like. Mann muss sich am Anfang schon festlegen welche Klasse (Aufklärer, Sani, Pionier oder Sturmsoldat) man spielen will.
Ein späteres Wechseln ist nicht (soweit ich gesehn habe) möglich.
Auch die Verbindung ist katastrophal. Trotz einer eigenlich guten DSL-Leitung bei mir, stockte das Spiel, grade wenn man respawnt muss er immer wieder Teile der individuell gestalteten Mitspieler laden.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: DER SHOP...
Man verdient mit Abschüssen und so weiter CREDITS, die man im Shop dann für neue Tarnanzüge, Waffen, Gimmicks und so weiter ausgeben kann.
Grundsätzlich eine super Idee finde ich. ABER??
Ich habe im Shop nicht eine Sache gefunden die mit Credits bezahlt werden kann. Sondern kosten dort alle Dinge sogenannte BATTLEFUNDS (4,99€ für 700 BFs).
Fazit: Man muss ja dazu sagen, das dies nur eine Beta ist. Ich hoffe das die Macher dort nochmal ein paar Kohlen nachlegen, ansonsten wird es sich wohl keines Falls am Markt groß durchsetzen.Nun nochmal ein Bildchen vom Shop. Die grafische Darstellung des Soldaten ähnelt übrigens in keiner Weise dem Soldaten im Spiel. Da läuft fast ein Pixel durch die gegend