Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Little Big Planet Mi Jun 16, 2010 1:06 am
Entwickler : Media Molecule Publisher : Sony Computer Entertainment Erstveröffentlichung : 5. November 2008 Plattform(en) : PS3, PSP Genre : Jump ’n’ Run Spielmodi : Einzelspieler, Mehrspieler Steuerung : Gamepad Medien PS3 : 1 Blu-ray Disc Sprache Audio : Deutsch, Englisch Untertitel : Deutsch, Englisch
Offiziele Homepage : (Klick Mich)
Zum Game:
LittleBigPlanet, oft auch mit LBP abgekürzt, ist ein Jump ’n’ Run-Videospiel mit Puzzleelementen für die Playstation 3 und die Playstation Portable. Es wurde von der britischen Firma Media Molecule entwickelt und von Sony Computer Entertainment im Jahr 2008 weltweit veröffentlicht.
Im Spiel steuert der Spieler kleine Avatare, sogenannte „Sackboys“ oder „Sackgirls“, die er durch zahlreiche Kostümvarianten dekorieren kann. Das Spiel beinhaltet insgesamt mehr als 50 Level, die in mehrere Rätselepisoden unterteilt sind. Geschicklichkeit und Erfindungsgeist sind hierbei gefragt, um ans Ende der Hindernisse zu gelangen. Der besondere Reiz gegenüber konventionellen Jump 'n' Runs besteht in der gezielten Ausnutzung physikalischer Prozesse, die durch die Physik-Engine des Spiels realitätsnah simuliert werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, neue Level, Gegenstände, Gebäude, Formen und ganze Szenarien selber zu entwerfen und danach der restlichen Community zur Verfügung zu stellen. Dieser Online-Bereich bietet eine sehr große, ständig wachsende Zahl an Leveln, die online mit bis zu vier anderen Spielern gemeistert werden können.
Black_Phantom Pro-Gamer
Anzahl der Beiträge : 1182 Points : 1217 Anmeldedatum : 26.10.09 Ort : Hessen
Thema: Re: Little Big Planet Mi Jun 16, 2010 5:45 am
ui, das komt ja sehr früh, grade frisch rauskgekommen ^^ Naja, sonst steht ich nicht auf solche Spiele...
CradoXX Admin
Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Re: Little Big Planet Mi Jun 16, 2010 8:10 am
Also ich finde es super lustig Spiele es immer mit meiner Freundin auf PS3, macht super Laune und ist mal was anderes
FaaledeLie Gamer
Anzahl der Beiträge : 210 Points : 220 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 37 Ort : Altenholz
Thema: Re: Little Big Planet Mo Nov 08, 2010 3:31 am
Freundin : ja
ich : nee Danke
Hatte es mir zum Glück nur ausgeliehen damit sie es spielen kann, allerdings war bei ihr nach 2 Stunden der Spass auch zu Ende.
Ist n bischen was für Bastler, die ihrer Kreativität freien lauf lassen wollen. Ein 2. Teil is in Arbeit und kurz vorm Erscheinen.
Gibt inzwischen n neues Projekt von den Machern: Ist Little Big Planet als Rennspiel. Eigentlich nix besonderes, das es nie an ein Mariokart ran kommt, dafür hat das Spiel n riesigen Editor, wo Du dir fahrer,autos und sogar Strecken selber basteln kannst. Letzteres so umfangreich, das "immer" ne andere Strecke bei raus kommt.