Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: 15 Days So Nov 22, 2009 1:37 am
System: PC Entwickler: House of Tales Publisher: dtp - digital tainment pool Genre: Adventure
Vor zwei Jahren erhielt Entwickler House of Tales für Overlocked den Innovationspreis der Jury beim Deutschen Entwicklerpreis. Mit 15 Days bringen die Bremer nun ein Adventure um eine Londoner Kunsträuberbande.
Erst vor zwei Wochen haben die Kunsträuber Cathryn, Mike und Bernard während einer Sonderausstellung in Kapstadt/Südafrika zugeschlagen. Von dort entwendeten sie das Portrait des ehemaligen britischen Gouverneurs von Rhodesien, Cecil Rhodes. Als Nächstes steht ein Portrait von Winston Churchill aus dem London Museum auf der Auftragsliste. Aber erst mal langsam: Denn das PC-Adventure beginnt ganz gemütlich. Nämlich im Loft in den Londoner Docklands, dem Wohnsitz der kleinen Räuberbande. Cathryn hat Geburtstag und schlechte Laune. Mehr als eine Plauderei mit ihren WG-Mitbewohnern, um die einmal kennen zu lernen, passiert nicht. Außer vielleicht, dass Cathryns Exfreund anruft und ihre Stimmung dadurch noch tiefer in den Keller rutscht.
Welchen Charakter man wann spielt, ist vom Spiel vorgegeben. So können wir vorerst nur mit Cathryn in der Wohnung herumlaufen, in ihr Zimmer gehen und dort etwa eine Kletterwand entdecken. Dann geht's aber in dem Point-&-Click-Adventure gleich ziemlich rasant an die Vorbereitungen für den nächsten Raubzug. Denn 15 Days bedeutet nichts anderes, als dass die drei ihre Raubzüge immer in Abständen von 15 Tagen absolvieren. Übrigens für einen guten Zweck. Denn die drei spenden als moderne Robin Hoods ihre Millionenerlöse an Entwicklungsprojekte in Afrika. Als Spieler helfen wir bei ihren Raubzügen und auch gegen die Polizei, was einen moralischen Zwist heraufbeschwören soll.
--> Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen <--
Hier könnt ihr mal was sehen:
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: 15 Days So Nov 22, 2009 1:38 am
Also ich habe es mal angezockt eben... hat mich jetzt noch net so umgehauen...
Hoffe es wird noch spannender....
Bisher würde ich nur 2/5 Pkt sagen .....
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Re: 15 Days So Nov 22, 2009 4:03 am
Habs auch angespielt. Gefällt mir überhaupt nicht!
Die Spielersaison ist eh vorbei. Ich merks schon mein Interesse geht weg. Will heißen absofort nur noch 1-2Stündchen am Stück wenn überhaupt. Abwechslung ist das halbe Leben.