Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 12:14 am
ArmA
Armed Assault ist der inoffizielle Nachfolger des Spiels Operation Flashpoint. Der Name Operation Flashpoint ist geistiges Eigentum von Codemasters, daher konnte dieser Name nicht nach dem Publisherwechsel verwendet werden. Aufgrund der marginalen Veränderungen wird vielfach auch von Operation Flashpoint 1.5 gesprochen. ArmA galt lange Zeit als Zwischenschritt zu Bohemia Interactives Projekt mit dem Arbeitstitel „Game 2“, welches mittlerweile offiziell als „Arma 2“ angekündigt wurde und dessen Verkauf im Mai 2009 begonnen hat. Armed Assault vereint die Erfahrungen von Operation Flashpoint: Elite (XBOX), Operation Flashpoint: Resistance und der Militärversion VBS 1.
Handlung: Armed Assault spielt auf der fiktiven, jedoch an die Topographie einer karibischen Insel angelehnten Insel Sahrani. Der kommunistische Norden - die Demokratische Republik Sahrani - bedroht den demokratischen Süden - das Königreich Süd-Sahrani -, dieses steht wiederum unter US-Protektion. Die politische Lage erinnert an die der beiden koreanischen Staaten. Insgesamt erstreckt sich der Einzelspielermodus über eine Kampagne, die in 20 Haupt- und viele Nebenmissionen unterteilt ist. Letztere können die Hauptmissionen wesentlich vereinfachen oder auch negativ auf die Story bewirken. Wenn der Spieler beispielsweise in einer Hauptmission wegen der feindlichen Truppenstärke nicht weiterkommt, kann er versuchen, mit dem Scharfschützengewehr in einer Nebenmission die Verstärkung der Feinde auszuschalten, diese kommt dann in der Hauptmission nicht mehr. Pro Hauptmission können bis zu 3 Nebenmissionen erfüllt werden, darum muss der Spieler seine Taktik immer wieder überdenken. In wenigen Fällen steht dem Spieler gar keine Nebenmission zur Verfügung. So kann er zum Beispiel in der ersten Mission aussuchen, ob er entweder die Bewachung des Feindlagers schwächt, wie oben genannt die Verstärkung ausschaltet oder die Hauptmission ganz ohne Hilfe schafft, was allerdings sehr schwierig sein kann.
Vorraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP Prozessor: 2GHz oder besser Speicher: 1 GB RAM für XP / 1,5 GB RAM für Vista und Windows 7512 MByte RAM Festplatte: 3 GB Speicher Grafikkarte: nVidia GeForce FX/ ATI Radeon 9500 128 MB Grafikkarte Pixel Shader 2.0 Sound Karte: DirectX 9.0c kompatibel Direct X: Version 9.0c Altersfreigabe: PEGI 16+, USK 16+
ArmA 2
Handlungstechnisch hat man bei Bohemia Interactive für ArmA II einmal mehr ein kaukasisches Setting gewählt – und das ist auch gut so. Die sich in der fiktiven post-sowjetischen Republik Chernarus entspinnenden Wirren rund um eine tatsächlich hochgradig instabile Region sind wunderbar konstruiert, wobei die stets notwendige Anlehnung an die Realität (Georgien oder eher Tschetschenien?) ebenfalls gut geglückt ist. Dementsprechend nimmt sich der Plot aus: In der kleinen, dem Westen tendentiell freundlich gesonnenen Republik kommt es zu einem undurchsichtigen Putsch, der sogleich das Eingreifen der in der Nähe befindlichen US-amerikanischen Truppen proviziert.
Vor Ort angelangt schlüpft man zunächst in die Rolle des Marine-Soldaten Matthew „Coops“ Cooper, um nach kleineren Aufträgen und einem tragischen Zwischenfall vom Team-Mitglied zum Leiter und Top-Putschisten-Jäger aufzusteigen, was einen entsprechend zunehmenden Steuerungsaufwand erfordert (näheres dazu in den folgenden Abschnitten). Im Folgenden scheint der Ausgang des Bürgerkriegs aufgrund der Übermacht der Weltmacht USA zunächst sicher – bis aufgrund eines Terroranschlags auch Russland in die Kämpfe eingreift und die Lage stark verkompliziert wird.
Voraussetzungen: Betriebssystem: Windows XP oder Vista Prozessor: Dual- oder Quad-Core-CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller) Arbeitsspeicher: 2 GB Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller; mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM Festplatte: 10 GB Festplattenspeicher Soundkarte: DX-9-kompatibel
Black_Phantom Pro-Gamer
Anzahl der Beiträge : 1182 Points : 1217 Anmeldedatum : 26.10.09 Ort : Hessen
Thema: Re: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 1:53 am
irgendwie wollte ich es schon öfter mal holen, aber immer haben mich die Wetungen abgeschreckt... Bishe hab ich dann immer Söldner Secret Wars gespielt, was mittlerweile aber auch in die Jahre kommt...
CradoXX Admin
Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Re: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 1:59 am
Also ich finde es nicht schlecht, spiele ArmA immer mal wieder und der erste Teil kostet auch nur 10€. Es gibt massig inoffieziele Addons usw. Am besten finde ich den Editor, in dem man sich echt alles möglcihe zusammen basteln kann. Also meiner Meinung nach lohnt es sich, nur die Steuerung ist gewöhnungs bedürftig, aber hat man auch schnell raus das ganze
Black_Phantom Pro-Gamer
Thema: Re: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 2:00 am
ah, ok beim nächsten mal wo ich au dem Kaff hier rauskomme kauf ichs vielleicht
CradoXX Admin
Thema: Re: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 2:01 am
Kannst denn ja mal nen Bericht abgeben wie du es findest. Hier mal ne tolle Seite mit den Addons
http://www.armedassault.info/ (Klick Mich)
Black_Phantom Pro-Gamer
Thema: Re: ArmA: Armed Assault 1 & 2 Mo Feb 22, 2010 2:10 am