Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Call of Duty : Modern Warfare 2 Mi Jan 13, 2010 6:40 pm
Macht Umsatz von einer Milliarde US-Dollar
Da wird James Cameron und sein neuestes Projekt Avatar blass vor Neid: Während der Film, der vor allem in seiner 3D-Variante auf großes Interesse stieß, mittlerweile auf einen Umsatz von 800 Mio. US-Dollar kommt, badet Activision Blizzard dank Call of Duty: Modern Warfare 2 mittlerweile in einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar.
Dies teilte der Publisher heute in einer Pressemitteilung mit, in der man sich erwartungsgemäß sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen des Titels zeigte. In Ländern wie Großbritannien gehörte der Action-Shooter zu den meistverkauften Spielen des vergangenen Jahres und konnte allein in den ersten fünf Tagen einen Umsatz von 550 Mio. US-Dollar erzielen.
"Call of Duty: Modern Warfare 2 hat unsere Erwartungen übertroffen und Rekorde von Kinovorführungen und Videospielen in den Schatten gestellt", so Robert "Bobby" Kotick, Chef von Activision Blizzard. Außerdem hob er die besondere Bedeutung der Marke hervor, da es nur eine "handvoll Entertainment-Marken gibt, die jemals die Grenze von einer Milliarde US-Dollar erreicht haben."
CradoXX Admin
Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Re: Call of Duty : Modern Warfare 2 Do Jan 14, 2010 12:04 am
Heftig wieviel die verdienen, die machen ja mehr kohle als die ganzen Kinofilme usw. Aber kein wunder bei den Preisen bei den spielen
Black_Phantom Pro-Gamer
Anzahl der Beiträge : 1182 Points : 1217 Anmeldedatum : 26.10.09 Ort : Hessen
Thema: Re: Call of Duty : Modern Warfare 2 Do Jan 14, 2010 2:01 am
...das ändert nichts daran, dass ich das Spiel nicht mag... ich habs selbst gespielt, is auch toll, aber es ist nunmal (fast) das gleiche wie in CoD4...Und dann noch so ne Kurze Spielzeit für nen höheren Preis!
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: Call of Duty : Modern Warfare 2 Do Jan 14, 2010 6:33 am
Ja die Spielzeit ist echt ein bissl sehr kurz geraten... muss ich auch sagen