Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Cities XL Sa Okt 24, 2009 10:06 pm
Diabolisches Lachen und grenzenloser Machthunger sind die Nebenwirkungen von Cities XL. Als Schreibtischtäter richtet ihr über eure Stadt, dürft den Haushalt plündern und auf Teufel komm raus in gigantische Projekte investieren. Und das Schönste ist: Eure Sims können euch noch nicht mal abstrafen, eben weil es keine Wahlen gibt. Fahrt ihr in eurer Pseudodiktatur aber zu viele Kohlen an die Wand, bestraft euch die Aufbausimulation. Dann droht nämlich der klassische Bankrott.
Wie vor 20 Jahren müsst ihr Bauflächen für Wohnungen, Büros und mehr oder minder stinkende Industrie festlegen. All das verknüpft ihr mit holprigen Landwegen bis hin zum gigantischen Autobahnnetz. Habt ihr die ersten Landmassen als Bauland markiert, schießen zufällig gewählte Häuser aus dem Boden - ihr könnt auch einzelne Gebäude platzieren und bestimmte aus einer Liste aussuchen, doch gerade am Anfang fehlt euch dafür meist die Zeit. Im Handumdrehen entstehen schachtbrettartige Viertel wie in amerikanischen Vorstädten, zunächst mit ungelernten Arbeitern, später mit Spitzenverdienern. Betriebe zahlen wiederum Steuern, dank derer ihr Büros, Hightech-Fabriken, Geschäfte und gewaltige Wolkenkratzer zimmern könnt.
Anders als die Kollegen vor 20 Jahren hängt Cities XL am Internettropf. Selbst vor dem Einzelspielermodus öffnet sich ein Update-Fenster, für das zwingend eine Internetverbindung existieren muss. In Zeiten des ohnehin schon nervenaufreibenden Kopierschutzes stößt das nicht unbedingt auf Gegenliebe. Wollt ihr im Onlinemodus als Häuslebauer auftreten, fallen nach der ersten Testwoche bis zu acht Euro monatlich an - ungewöhnlich für einen Vollpreistitel. Als Gegenleistung bietet Entwickler Monte Cristo Planeten mit bis zu 10.000 Städten und später Add-ons mit Skigebieten, neuen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten.
Trailer:
Gameplay:
Den kompletten Artikel findet ihr wie immer hier.
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Re: Cities XL Sa Okt 24, 2009 11:31 pm
Soll nicht so gut sein und fragwürdiges Bezahlmodell haben
Master_Tj Admin
Anzahl der Beiträge : 1659 Points : 2069 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 41 Ort : Kiel
Thema: Re: Cities XL So Okt 25, 2009 12:27 am
Ich finde es sieht ganz intressant aus... aber ob ich es mir kaufe ist die nächste frage.. ^^
The L-Train Hardcore-Gamer
Anzahl der Beiträge : 746 Points : 780 Anmeldedatum : 21.09.09 Alter : 44 Ort : Hof/Saale
Thema: Re: Cities XL So Okt 25, 2009 12:38 am
Ach geh, wer kauftn schon sowas?
Master_Tj Admin
Thema: Re: Cities XL So Okt 25, 2009 1:03 am
Also Sim City früher war imemr super... Habe ich viel gespielt...
Aber ist auch ne Geschmacksache denke ich mal
CradoXX Admin
Anzahl der Beiträge : 1066 Points : 1129 Anmeldedatum : 24.09.09 Alter : 38 Ort : Rendsburg
Thema: Re: Cities XL So Okt 25, 2009 1:05 am
Ja SimCity habe ich auch immer gern gespielt, sogar Heute noch Mal sehen wie das Game wird, werde es mal im Auge behalten